Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Glücksbringer und eifriger Blattlausjäger mit großem Appetit

Die hübschen Marienkäfer kennt jedes Kind. Und wer ließ sie nicht in der Kindheit zum höchsten Punkt des Fingers hochkrabbeln? Von dort flatterte er...

Kittenschwemme im Tierheim Roggendorf

Roggendorf (pm). Seit etlichen Jahren unterstützt das Tierheim Roggendorf Kastrationsaktionen für freilaufende Katzen im näheren und weiterem Umkreis tatkräftig. Die Hoffnung war, dass diese...

Heiße Temperaturen in Deutschland

Kiel (pm). Die Hitzewelle hat Deutschland fest im Griff – seit mehreren Tagen herrschen Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius. Mitte der Woche...

Lange vor den Dinosauriern auf unseren Planeten zu Hause

An einem kleinen Stehgewässer im Behlendorfer Wald fühlt sie sich wohl, die Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum). Aber auch Flussarme, Pioniergewässer oder Kanäle werden von...

Tierschutzfestival in Ratzeburg

Ratzeburg (pm). Am Sonnabend, 22. Juni, veranstaltet der Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung in der Zeit von 9 bis 15 Uhr zum dritten Mal ein...

Verkünderin des Morgens

Bei der Feldlerche (Alauda arvensis) kommt schon einiges zusammen: sie ist "Vogel des Jahres 2019" und dann ist sie noch mit ihrem Gesang hauptsächliche...

Keine Angst, die will nur brummen

Ein Tag warme Temperaturen und schon sind sie wieder los, die Hornissen (Vespa crabro). Als erstes hört man ein Brummen und dann sieht ihre...

Liaison zwischen Aurorafalter und Acker-Stiefmütterchen am Feldrand

Auch Schmetterlinge sieht man noch nicht so recht viele, durch höhere Temperaturen könnte sich das wohl ändern. Ein Aurorafalter (Anthocharis cardamines) mit seinen orangen...

Hummeln im Hintern?

Die Hummeln sind ständig auf der Suche nach Nektar und ruhelos, wenn die Temperaturen steigen. Kein Wunder, dass daher die Redewendung kommt, dass jemand...

Folgen Sie uns

3,954FansGefällt mir
340FollowersFolgen
22AbonnentenAbonnieren