Mölln/Dresden (pm). Auf dieses lange Wochenende hatten sich Nina Konkel, Altersklasse (AK) 35 und Isabelle Skambath, AK 25 von der Möllner SV intensiv vorbereitet, denn die Konkurrenz war groß. Fast 1000 Aktive aus 251 Vereinen, Altersklassen von AK 20 bis zur AK 90 trafen sich im Schwimmsportkomplex Dresden zum Showdown.
Nebenan trafen sich zeitgleich noch die Turmspringer. Applaus für die logistische Meisterleistung des Dresdener SC. Brustschwimmerin Nina Konkel reiste bereits am Donnerstag an und berichtete staunend über die riesige Schwimmhalle. Am Freitagvormittag hatte sie den ersten und auch wichtigsten Start, die 100m Brust. Sie lieferte eine hervorragende Leistung ab, erreichte persönliche Bestzeit in 1:30,45 Min. und belohnte sich mit einer Bronzemedaille in ihrer Altersklasse auf deutscher Ebene. Insgesamt startete sie viermal. Ihr zweitbestes Ergebnis waren die 50m Brust, wo sie auf Platz vier finishte. Außerdem schwamm sie noch die 50m Schmetterling und die 200m Lagen. Verpasste auf diesen Strecken zweimal knapp ihre Meldezeit.
Schmetterlingschwimmerin Isabelle Skambath reiste am Freitagnachmittag an, Sie hatte sich gemeldet für die 100m Schmetterling und die 50m Freistil am Sonnabendvormittag. Die 100m Schmetterling liefen hervorragend. Mit Saisonrekord schlug sie als Dritte in 1:10,61 Minuten an. Sie gewann Bronze in der AK 25 und ist damit sehr zufrieden. Anschließend schwamm sie noch die 50m Freistil und kam knapp an ihre Meldezeit heran.