Politik-Talk mit Peter Harry Carstensen und Hans-Peter Grell

514
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Breitenfelde (pm). Peter Harry Carstensen und Hans-Peter Grell sind die Gesprächpartner beim nächsten Politik-Talk der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Herzogtum Lauenburg. Los geht es am Mittwoch, 4. September, um 18 Uhr im Landhaus Siemers.

„Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Herzogtum Lauenburg setzt ihre Veranstaltungsreihe zu Themen des ländlichen Raums, der Landwirtschaft und den politischen Herausforderungen für Land und Leute fort“, erklärt Rasmus Vöge, Vorsitzender der MIT. Vöge weiter: „Ich freue mich, dass der ehemalige Ministerpräsident Peter Harry Carstensen zur MIT kommt und gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Herzogtum Lauenburg, Hans Peter Grell Rede und Antwort steht zu aktuellen Fragen des ländlichen Raums.

Peter Harry Carstensen sei als ehemaliger Ministerpräsident ein Top-Kenner aller politischen Themen im Land und auch über seine Amtszeit hinaus ein wichtiger Ratgeber politischer Entscheidungsträger. Er mische sich ein und sei daher als Gesprächspartner bestens geeignet, um mit den Bürgern über ihre Sorgen, Nöte und Forderungen zu sprechen. Den Impuls zur aktuellen Agrarpolitik soll Hans-Peter Grell aus Duvensee liefern. Er sei Kenner der lauenburgischen Agrarszene.