PKW-Dieb festgenommen

362
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Gudow (pm). Am Mittwoch (7.11.2018) befuhr gegen 16 Uhr eine Streife des Polizeiautobahnreviers Ratzeburg die A 24 in Richtung Berlin. Hier wurden sie von einem VW T5 California überholt.

Da diese Fahrzeuge häufig gestohlen werden, kontrollierten die Polizeibeamten das Fahrzeug auf dem Rastplatz Gudow. Hierbei bestätigte sich der erste Verdacht. Dieses Fahrzeug wurde in der Nacht zuvor in Hamburg gestohlen.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 34jährige Fahrer aus dem EU-Ausland wurde vorläufig festgenommen, einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen und zum Tatvorwurf vernommen. Anschließend wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.

Vorheriger ArtikelGeesthacht bekommt ein ‚Störzentrum‘
Nächster ArtikelVortrag zum Elbe-Lübeck-Kanal
Bei Pressemitteilungen handelt es sich nicht um eine neutrale beziehungsweise kritische Berichterstattung im klassischen journalistischen Sinne. Es sind in der Regel Texte von Parteien, Organisationen, Institutionen und Unternehmen und schildern oft nur eine Sicht der Dinge. Die Redaktion von Herzogtum direkt prüft Pressemitteilungen vor Veröffentlichung stets nach bestem Wissen und Gewissen. So werden unter anderem Superlative und nicht belegbare Behauptungen aus den Texten entfernt.