Kittlitz (pm). Der Möllner Sänger und Songschreiber Klaus Irmscher gibt am Sonnabend, 4. August, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kittlitz, Niendorfer Straße 2 b, ein Konzert in verschiedenen Dialekten.
Die Gemeinde Kittlitz veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“, die die Stiftung als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Der Möllner Liedermacher – Kulturpreisträger 2016 der Stiftung Herzogtum Lauenburg – begeistert mit komischen und berührenden Alltagsgeschichten, mit ausgefeilten, fein beobachtenden Texten voll Wortwitz, Augenzwinkern und überraschenden Wendungen.
Klaus Irmscher singt auf Hochdeutsch, Platt, Sächsisch oder in anderen Mundarten – je nachdem, wo die Geschichte spielt. Mit Gitarre, Mandola und voller, tiefer Stimme schickt er seine Zuhörer in ein Wechselbad aus Folk, Rock, Blues, Salsa, Rap und Renaissancemusik – passend zur Stimmung des Liedes.