Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Essen läuft heute erstmal nur nebenbei, es ist Winter, und das kommt hier oben in dieser Ausprägung ja nicht allzu oft vor. Ich habe mir vorgenommen, um die Alster zu gehen. Mit Kind in der Karre. Allein das Anziehen dauert gefühlt Stunden. Aber die Sonne scheint so herrlich…

Was ich nicht mit einberechnet habe, ist der Wind. Und der pfeift bös kalt von vorne. Verdammt kalt. Ich werde ultimativ langsam, habe das Gefühl, einzufrieren. Und das, während ich laufe. Aber schön ist es dennoch, und es ist schließlich auch nur Wind. Der lässt mich noch lange nicht umdrehen. Nach gut zwei Stunden sind wir wieder zurück, es gibt erstmal eine heiße Brühe und einen Cappuccino. Das Pulver reicht nun noch für einen, dann kann ich die Dose auch wegwerfen.

Mit dem Kind zusammen koche ich Kartoffeln und Möhren für das Püree, für den Mann und mich gibt es einen „dicken“ Salat. Mit Avocado, Mais, Kidneybohnen, Tomaten, eingelegten Zwiebeln und Rote Bete, Chicoree und grünem Salat. Dazu nochmal aufgebacken die Brötchen vom Vortag. Ich bin glücklich über das Experiment, heute wäre sonst sicher wieder mal Pizzatag gewesen.

Die Weizenkörner für das Frühstücksmüsli stehen jetzt zum keimen in Wasser auf der Fensterbank. Etwa drei Tage wird das wohl brauchen. Ich fühle mich zur Zeit etwas „überbrotet“, deshalb freue ich mich umso mehr auf das Müsli.

In dieser Serie bereits erschienen:

Experiment Fastenzeit: Resteverwertung am Tag 1

Experiment Fastenzeit: der Ehrgeiz ist erwacht am Tag 2

Experiment Fastenzeit: Kaum was ohne Plastikumverpackung am Tag 3

Experiment Fastenzeit: Urlaub am Tag 4

Experiment Fastenzeit: Lecker Ciabatta am Tag 5

Experiment Fastenzeit: Nichts, wofür man sich schämen müsste am Tag 6

Experiment Fastenzeit: Frischkäse auf Brötchen am Tag 7

Experiment Fastenzeit: Angekommen im Experiment am Tag 8

Experiment Fastenzeit: Kleine Schummelei am Tag 9

Experiment Fastenzeit: ein nahezu perfektes Dinkelkörnerbrot am Tag 10

Experiment Fastenzeit: Zurück im Alltag am Tag 11

Experiment Fastenzeit: die Probestulle schmeckt am Tag 12

Experiment Fastenzeit: Möhren- und Apfelbrot am Tag 13

Experiment Fastenzeit: Gemüse vom Bioladen oder Wochenmarkt?

Experiment Fastenzeit: Mit Müsli in die Zukunft