Hamburg (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass dringende Arbeiten zur Instandsetzung eines winterbedingten Fahrbahnschadens auf dem Brückenbauwerk Autobahnkreuz A 1/A 20 Fahrtrichtung Hamburg in zwei Bauphasen ausgeführt werden müssen. In der ersten Bauphase wird die Instandsetzung in der Zeit von Freitag, 23. März 2018, um 20 Uhr bis Sonntag, 24. März 2018, gegen 4 Uhr im Bereich A 1 Fahrtrichtung Hamburg stattfinden. Der Verkehr wird einspurig auf der Nebenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt.
In der zweiten Bauphase wird die Instandsetzung in der Zeit vom 24. März 2018, um 20 Uhr bis 25. März 2018, gegen 3 Uhr im Bereich des Zubringers von der A 20 auf die A 1 aus Richtung Rostock stattfinden. Die offizielle Umleitung wird ausgeschildert. Der Verkehr von der A 20 aus Richtung Rostock mit dem Fahrziel Hamburg wird an dem Zubringer zur A 1 vorbei geführt, bis zur Anschlussstelle Mönkhagen und dort auf der Richtungsfahrbahn Lübeck bis zum Autobahnkreuz A 1/A 20 zurückgeführt.
Der Verkehr von der BAB A 1 aus Richtung Lübeck mit dem Fahrziel Rostock wird auf die A 20 bis zur Anschlussstelle Mönkhagen und dort zurück auf die A 20 Richtung Rostock geführt.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen. Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Aydogan Sanierungstechnik beauftragt. Die Baukosten werden insgesamt zirka 24.000 Euro betragen.