Ratzeburg (pm). In diesem Jahr wurde im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg ein wahrhaft außergewöhnliches Ereignis gleich zweimal begangen – die Jubiläumsfeier zur Anerkennung und Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit viel Stolz und Dankbarkeit wurden jene Angestellten gefeiert, die über viele Jahre hinweg mit unermüdlichem Engagement und unschätzbarem Fachwissen maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg beigetragen haben.
Während der Corona-Pandemie waren größere Versammlungen und die gewöhnliche jährliche Ehrung der Jubilare nicht möglich, doch nun hatten sich auf Liste mehr als 160 außergewöhnliche Mitarbeiter angesammelt, die im Rahmen von zwei Veranstaltungen geehrt wurden. Die beiden Feiern boten Dr. Andreas Schmid, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg, nun die Gelegenheit, in einem feierlichen Rahmen die Leistungen der Jubilare aus den Jahren 2020 bis 2023 gebührend zu würdigen und ihnen von Herzen für ihre jahrzehntelange Treue zum Unternehmen zu danken. „Ich finde toll, dass jeder von Ihnen heute hier ist. Sie haben es sich redlich verdient“, sagte Dr. Andreas Schmid
Diese Auszeichnungen werden jenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zuteil, die eine Betriebszugehörigkeit von zehn Jahren oder mehr aufweisen können. Mehr als 50 Mitarbeitende kommen auf 30 Dienstjahre oder mehr, einige davon können können sogar auf stolze 40 Dienstjahre zurückblicken. „Das zeigt mir, dass die Arbeitsbedingungen hier im Haus und in den Teams nicht so schlecht sein können“, so Dr. Andreas Schmid abschließend.