Damp/Hamburg/Frankfurt (pm). Am Wochenende 3./4. Juni) waren die MSV-Sportler gleich an drei Orten bei Wettkämpfen angetreten. Die größte Gruppe startete beim Lauf zwischen den Meeren mit 10 Teilnehmern. Hier galt es vom Start in Husum/Nordsee bis zum Ziel in Damp/Ostsee knapp 100 km in 10 Etappen zu laufen. Es waren insgesamt 673 Staffeln aus dem gesamten Bundesgebiet vertreten und die Möllner waren mit ihrer guten Platzierung (110. Staffel) sehr zufrieden.
Gleich drei Disziplinen musste Dirk Engel bei den Europameisterschaften im Ironman-Triathlon bewältigen. Auf Schwimmen (3,8 km) folgte Radfahren (180 km) und anschließend noch ein Marathon (42,2 km). Bei letzterem quälte sich Engel auf der zweiten Hälfte, musste jedoch keine Gehpausen einlegen und konnte erfolgreich finishen in 10:54 Std, was den 25. Platz in seiner Altersklasse (AK) von 129 bedeutete.
Danieala Switalla war bei den „Frankfurter Runden“ über 30 km ebenfalls erfolgreich und schnell unterwegs. Am Ziel freute sie sich über die Bronzemedaillie in der Altersklasse 40.