Breitenfelde (pm). Am Donnerstag, 30. März fand in Siemers Gasthof die Jahreshauptversammlung des Breitenfelder Sportvereines (BSV) statt. Hinnerk Bruhn eröffnete die Versammlung und begrüßte die Gäste.
Die Grußworte sprachen Dieter Poldrech vom Kreissportverband, dem besonders die hohe Mitgliederzahl des Vereins beeindruckte und Anne Fröhlich, Bürgermeisterin von Breitenfelde. Die Bürgermeisterin berichtete am Ende ihres Grußwortes vom neuen Standort des geplanten Sportplatzes, der sich nunmehr auf einem guten Weg befindet. Ulrike Krieger vom SHFV hielt eine Laudatio für Sven Otto, der jahrelang und erfolgreich sein Ehrenamt im BSV ausgeübt hat. Er erhielt eine Auszeichnung vom DFB, Aktion Ehrenamt. Bastian Siemers vom Kreisfußballverband konnte einen Breitenfelder Fußballhelden Yannik Timm mit einer Reise nach Barcelona auszeichnen. Für den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend wurde die U 14 Mannschaft / Haralds Blauzähne-Kleinvolk der jungen Sportart Jugger geehrt.
Weitere Ehrungen erfuhren für 50 Jahre Mitgliedschaft Heidi Bruhn, Thorsten Eggers, Andreas Schilling und Gunar Schilling. Arnold Bruhn wurde für 60 Jahre und Heinz Burmester für 70 Jahre Mitgliedschaft im BSV geehrt. Hinnerk Bruhn berichtete über den Zuwachs von 148 Mitgliedern und war sichtlich stolz, dass der Verein nun deutlich über eintausend Mitglieder hat. Neue Abteilungen wie Tabata und MC Racing erfreuen sich großer Beliebtheit. Er dankte dem Vorstand, sowie allen Leistungsträgern für ihre Unterstützung und betonte das harmonische Miteinander im Verein. Es schmerzt, betonte Bruhn, dass dem Verein und der Öffentlichkeit sehr viel Geld durch die Zeitdauer der Planung, Gutachten und die Investition in die alten Sportanlagen verloren geht. Geld welches besser nachhaltig der neuen Sportanlage zu Gute kommen sollte und dort dringend benötigt wird.
Finanziell steht der Verein sehr gut da und ist für die Zukunft bestens gewappnet. Derzeit wird für das kommende Jahr die Einhundertjahrfeier der BSV vorbereitet, die Abteilungen und der Gesamtverein werden dieses außergewöhnliche Ereignis mit Aktionen gebührend feiern. Der 1. Vorsitzende Hinnerk Bruhn, die Kassenwartin Brit Röhrs und der 2. Beisitzer Niklas Schläfke wurden einstimmig wiedergewählt.