Mölln (pm). Über die Eulenspiegelstadt gibt es viel zu erzählen und wer könnte dies besser als die ausgebildeten Stadtführer? Ab dem ersten Januarwochenende geht es endlich wieder los! Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln bietet jeden Sonnabend um 11 Uhr eine kompakte Stadtführung (60 Minuten) an, bei der die Teilnehmer die herrliche Altstadt Möllns erleben können. Zusätzlich werden von April bis Oktober täglich öffentliche Stadtführungen angeboten.
Auch die beliebten Erlebnisführungen starten wieder. Im wöchentlichen Wechsel zeigen der Türmer und der Nachtwächter immer mittwochabends die Altstadt in der Abenddämmerung und haben die ein oder andere Schauergeschichte im Gepäck. „Es ist uns wichtig, unseren Gästen eine gewisse Vielfalt zu bieten“, so das Team der Tourist-Information, „Daher startet Ende April auch wieder die „Mölln op platt“-Führung. Jeden dritten Sonntag im Monat laden wir Sie zu einem Stadtrundgang auf Plattdeutsch ein.“
Startpunkt für alle Führungen ist der Eulenspiegel-Brunnen auf dem historischen Marktplatz. Eine Anmeldung vorab empfiehlt sich bei den Erlebnisführungen mit begrenzter Teilnehmeranzahl. Tickets erhalten Sie online unter www.ticket-kompass.de oder in der Tourist-Information. Gut zu wissen: Inhaber einer Kurkarte erhalten Ermäßigungen auf Führungsangebote.
Infos zu den einzelnen Führungen, Terminen und Preisen sind online unter www.moelln-tourismus.de/stadtfuehrungen oder in der Tourist-Information (Am Markt 12, Telefon: 04542 / 97651 0) erhältlich.
‚Gewalt kommt nicht in die Tüte!‘
Mölln (pm). Anlässlich des „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ verteilen die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mölln, die Frauenberatungsstelle...