Herzogtum Lauenburg/Klein Zecher (pm). Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendmorgen, 27. August 2022 ist auf der K 78 zwischen Marienstedt und Zarrentin ein Pkw von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete in der Folge auf der linken Fahrzeugseite.
Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr um 4.55 Uhr eine 37-jährige Mecklenburgerin mit einem VW Golf die K 78 von Marienstedt kommend in Richtung Zarrentin. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite im Graben liegen.
Anschließend entfernte sich die 37-Jährige zu Fuß vom Unfallort und konnte wenig später von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Dabei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der Mecklenburgerin fest. Die Durchführung eines Atemalkoholtestes scheiterte an der Kondition der Fahrerin. Im weiteren Verlauf musste sie sich daher der Entnahme einer Blutprobe stellen, ihr Führerschein wurde zudem beschlagnahmt. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.