Herzogtum Lauenburg/Groß Grönau (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 10. bis voraussichtlich 17. August 2022 die beschädigte Fahrbahn der B 207-Anschlussstelle Lübeck-Blankensee. Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Die Arbeiten sind wetterabhängig und können sich verschieben. Die durchgehende Strecke der B 207 wurde am Donnerstag, 10. August ab 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Somit fließt der Verkehr auf der Bundesstraße wieder ohne Behinderungen Richtung Lübeck und aus Lübeck kommend.
Umleitung für die Anschlussstelle
Die Umleitung für die noch zu sanierende Anschlussstelle verläuft aus Lübeck kommend auf der B 207 zur K 37 nach Groß Sarau, die L 331 durch Groß Grönau bis Lübeck zur K 8 (Blankenseer Chaussee) Richtung Flughafen und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Hansestadt Lübeck, den Buslinienbetreibern und dem Rettungsdienst abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.