Herzogtum Lauenburg/Buchholz (pm). Die Künstlergruppe B4art schafft nicht nur berührende Kunstwerke, die sie auf Lödings Bauernhof am See, Auf dem Ortskampe 1 ausstellt. Neben themenbezogenen Vorträgen zu den jeweiligen Ausstellungen (Herzogtum direkt berichtete) hat die Gruppe es jetzt geschafft einen ganzen Tag mit Poetischem zu füllen.
Wer durch die Lesungen mit musikalischer Untermalung angeregt ist könnte in einer Textwerkstatt erste Erfahrungen machen und eigene Prosa zu Papier bringen. Teilnehmerinnen einer Hamburger Textwerkstatt tragen ihre Werke vor. Die Veranstaltende Künstlergruppe B4art (www.b4art.sh) freut sich auf viele Besuchende am Sonntag, 14. August, 2022.
Um 11 Uhr beginnt die Lesung von Klaus Rainer Goll, Schriftsteller mit der Musik vorgetragen durch Ronja Weyhenmeyer, Gesang und Anna Bertram, Klavier.
Um 15 Uhr „Schreiben macht Spaß“ – die Textwerkstatt Familienbildung Hamburg. Die Teilnehmenden lesen aus eigenen Werken. Auch hier begleiten Ronja Weyhenmeyer und Anna Bertram musikalisch die Lesung.
Abschließend um 19.30 Uhr wird der Lyriker Matthias Kröner aus seinem Werk „Dir gehört ja nichts – lyrische Grenzgänge aus 2 Jahrzehnten“ lesen. Musikalisch wird er von Niels Rathje an der Gitarre begleitet.
Wer am Sonntag noch nicht genug von der Künstlergruppe gehört hat, der kann im Offener Kanal Lübeck, 98,8 UKW einem Interview mit zwei Angehörigen der Künstlergruppe B4art zu ihrem Kunstwerk „Turmbau zu B.“ lauschen. Die Sendung erfolgt am Sonntag, 14.August, 2022, 13 Uhr. Christof Müller und Maren Ruf erzählen lebendig rund um die Entstehung des „Turmbau zu B.“ und beschreiben anschaulich wie dieser aussieht.