Lübeck (gb). Am Sonntag, 10. Juli ist an der Lübecker Lohmühle ein großes Event für Fußballinteressierte und Gäste. Fußballmannschaften aus der Hansebelt Region treten nach der Pandemie-Pause zum ersten Mal wieder gegeneinander an.
Die Mannschaften aus Dänemark und Deutschland haben sich am Vortag schon mit den Gegnern für die Finalspiele gemessen und es verspricht ein lebhaftes Turnier zu werden. Alle Mannschaften sind hoch motiviert. Über die Begegnungen berichtet ein deutsch-dänisches Team von Bloggern in den BeltCup News.
Im Mittelpunkt des BeltCup 2022 stehen die Begegnungen und das Miteinander von Menschen aus der Hansebelt Region bei einem großen deutsch-dänischen Familienfest. Auf der Festwiese finden sich Attraktionen für große und kleine Gäste. Das kulinarische Angebot ist vielfältig und bietet etwas für jeden Geschmack. Einem Sonntagsausflug an die Lohmühle sollte von daher nichts im Wege stehen.
In Vorträgen ist am Sonnabend das weitere Miteinander innerhalb der deutsch-dänischen Freundschaft vertieft worden. Vorträge, beispielsweise zu Themen der Entwicklung in der Wirtschaft, der Nachhaltigkeit und der Bildung, zeichneten eine gute Zusammenarbeit in der Gegenwart auf und verdeutlichten die Planungen und Projekte der Zukunft in der Hansebelt-Region.