Herzogtum Lauenburg (pm). Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden die sogenannten Berlinfahrten auf Einladung der örtlichen Bundestagsabgeordneten, organisiert vom Bundespresseamt, vom Deutschen Bundestag ausgesetzt. Seit Mai diesen Jahres wurden die Fahrten nun wieder aufgenommen.
Als dreitägige Informationsfahrten bieten sie ein interessantes und abwechslungsreiches politisch-historisches Rahmenprogramm und finden zu jährlich drei Terminen statt. Die Plätze für Mai und Juni sowie November 2022 wurden bereits vorrangig über die aufgelaufenen Wartelisten vergeben, sodass für die Fahrten vom 7. bis 9. Juni sowie 22. bis 24. November nur noch wenige freie Plätze zu vergeben sind. Durch die kurzfristige Wiederaufnahme der Fahrten sind die Termine allerdings nicht für alle Interessierten passend. Insofern lädt die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer nun kurzfristig Entschlossene für die verbliebenen freien Plätze zur Fahrt vom 7. bis 9. Juni ein.
„Ich freue mich sehr auf den wieder möglichen Austausch mit den Besuchenden unter der Kuppel des Reichstags, die durch ihren Besuch einen Einblick in die politische Arbeit des Parlaments erhalten. Durch das umfangreiche Rahmenprogramm ist die Fahrt immer ein Erlebnis“, so Nina Scheer. Interessierte für die Juni-Fahrt werden um Rückmeldung bis zum 1. Juni an nina.scheer@bundestag.de oder über das Registrierungsformular auf der Homepage www.nina-scheer.de gebeten. Auch um Anmeldung von Interesse an späteren Fahrten wird auf diesem Weg gebeten.
Die Teilnahme mit Transfer im Reisebus und zwei Übernachtungen inklusive Mahlzeiten ist gebührenfrei mit Ausnahme einer Pauschalgebühr für Eintritte von 20 Euro pro Person.