Mölln (pm). Mit den Poetry Slams in Mölln kann man inzwischen schon rechnen. In diesem Jahr findet der Dichterwettstreit auf der August-Bühne im Innenhof des Stadthauptmannshofs, Hauptstraße 150, statt. Das Publikum entscheidet wieder, wer zum Sieger oder zur Siegerin gekürt wird.
Der Eintritt am Sonntag, 15. August, um 17 Uhr ist frei. Wegen begrenzter Platzzahl ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04542-87000 oder per Email an info@stiftung-herzogtum.de erforderlich.
Die Crème de la Slam des Nordens tritt an: Felix Treder, Lennart Hamann, Hannes Maß und Anneke Schwarck unterhalten die Besucher mit einem kurzweiligen Mix aus Texten und Performance. Die Moderation übernimmt Stefan Schwarck von „assemble ART“, der selbst ein namhafter Slam-Poet mit einer Bandbreite von nachdenklich-ernster Lyrik bis bissig-satirischer Prosa ist.
Die August-Bühne ist ein Projekt im Rahmen der „Sommerkultur – Schleusen auf für Begegnung“. Die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien ermöglicht den „Neustart Kultur“ durch den Fördertopf „Kultursommer 2021“.