Linau (aa/pm). Die Linauerin Nina Sureck und Mitglied der Ratzeburger SV Triathlon Sparte will am 20. Juni 2021 einen eigenen Triathlon in der olympischen Distanz machen. Dazu wird sie 1,5 Kilometer schwimmen im Großensee, zirka 40 Kilometer Rad fahren Richtung rund um Linau und ein zehn Kilometer Lauf absolvieren in der Hahnheide und im Koberger Moor. Ihr persönliches Sportevent hat sie mit einer Spendenaktion für die Tabaluga Stiftung verbunden.
„Ich sammle Spenden für die Peter Maffay Stiftung, dein Beitrag zählt, egal, ob du wenig oder viel spendest. Jeder noch so kleine Betrag hilft“, wirbt Nina Sureck auf ihrer Facebookseite um finanzielle Unterstützung für das Projekt. Sportlich wird sie bislang beim Rad fahren von drei Fahrern unterstützt und beim Laufen kommen zwei Laufpartner mit.
Wer spenden möchte, erhält weiter Info unter https://www.facebook.com/donate/317098053326109/1941282379359122/
Unterstützende Angebote der Peter Maffay Stiftung
Aus dem Spektrum der breit gefächerten Angebote rund um die Einrichtungen werden Konzepte entwickelt, die auf die Bedürfnislagen der jeweiligen Gruppen und die gerade herrschende Jahreszeit zugeschnitten sind.
Arbeit mit und in der Natur: Auf der Finca Ca’n Llompart auf Mallorca können die Kinder und Jugendlichen in den Oliven- und Zitronenplantagen oder bei Erhalt und Kultivierung des Geländes mit Hand anlegen. Besonders gern helfen die Kinder bei der Tierpflege oder besuchen den Hofladen auf der Finca von Peter Maffay.
In Rumänien steht den Gruppen der Erlebnisbauernhof zur Verfügung. Hier gibt es viel zu entdecken und zu erfahren – und wenn sie es möchten, können alle Kinder bei Gemüseanbau und Tierfütterung mithelfen.
Für das Projekt Jägersbrunn unterhält die Peter Maffay Stiftung eine Kooperation mit dem Erlebnisbauernhof Grasleiten in Oberbayern. Auf dem weitläufigen Gelände können alle Gruppen die Tierfütterung miterleben und den Betrieb eines Bauernhofes kennenlernen. Auch Gut Dietlhofen, das jüngste Projekt der Peter Maffay Stiftung, bietet den Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Neben biologischer Landwirtschaft und Obst- und Gemüseanbau sind dies die zahlreichen Tiere, die dort zu Hause sind. Gern helfen die Kinder bei der Hofarbeit mit, füttern die Tiere und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Guts bei Anbau, Pflege und Ernte von Obst und Gemüse.
Kreative Aktivitäten: Den Kindern werden kreative Aktivitäten wie Kochen, Malen, Töpfern, Basteln, Musizieren, Holzarbeiten, die Teilnahme an Kunsttherapie- und Bildungsangeboten und vieles mehr ermöglicht.
Facebook übernimmt alle Bearbeitungsgebühren, damit deine Spende zu 100 Prozent direkt an die Non-Profit-Organisation geht.