Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss

336
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Linau (pm). Am 26. Februar 2021 wurde gegen 22.30 Uhr eine Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Linau beendet. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel den Beamten des Polizeirevieres Ratzeburg ein Audi A4 auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten bei dem 27-jährigen Fahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg Hinweise auf Alkohol- und Drogeneinfluss fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,02 Promille. Der ebenfalls durchgeführte Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. Durch die Beamten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des 27- Jährigen beschlagnahmt.

Der Audi- Fahrer wird sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten müssen.