Nusse/Berlin (pm). Zur Förderung des Ersatzneubaues des Verwaltungstraktes der Grundschule Nusse durch das Bundesumweltministerium erklärt die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer: „Chancengerechtigkeit hängt elementar von guter Bildung und Bildungsinfrastruktur ab. Effektiver Klimaschutz umfasst auch Gebäude. Insofern freue ich mich über die Förderzusage des Bundesumweltministeriums im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative zugunsten der Grundschule Nusse in Höhe von 600.000 Euro.“ Antragsteller für die Fördermittel war das Amt Sandesneben-Nusse.
Das Vorhaben umfasst den Ersatzneubau des Verwaltungstraktes der Grundschule Nusse und die Entfernung der alten Bausubstanz des Verwaltungstraktes der Grundschule Nusse.
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) fördert das Bundesumweltministerium Klimaschutzprojekte in ganz Deutschland, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Akteuren aus Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft innovative Ansätze und Konzepte zu entwickeln und aktiv umzusetzen. Seit der Initiierung im Jahr 2008 wurden bis Ende 2019 mehr als 32.450 Projekte mit einem Fördervolumen von rund 1,07 Milliarde Euro durchgeführt.
Unter www.klimaschutz.de finden Sie weitere Informationen zur NKI.