20. Gewerbeschau Ratzeburg auf April 2022 verschoben

632
(v.li.) Michael Burmester (W.I.R.), Martin Turowski (W.I.R.), Jens Benthien (Kreissparkasse) und Lara Fabinski (Bürgerverein Ratzeburg) bei der Unterschrift des Sponseringvertrags für die 20. Gewerbeschau Ratzeburg. Foto: Anders
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (aa). Eigentlich wäre in diesem Jahr im April die 20. Gewerbeschau Ratzeburg samt großen Konzert der Band ‚Night Fever‘ gewesen. Dann kam Corona und alles wurde auf den Oktober 2020 verschoben. Doch die Corona-Pandemie ist nach wie vor allgegenwärtig, so dass eine weitere Verschiebung des Events unvermeidbar war, wie der Organisator der Messe, Michael Burmester, gegenüber Herzogtum direkt erklärt. Der neue Termin ist nun am Wochenende 9. und 10. April 2022, das Konzert eine Woche eher am Sonnabend, 2. April 2022.

„Eine Planung für 2021 machte keinen Sinn“, beschreibt Michael Burmester die weiterhin unsichere Situation bezüglich der Pandemie, „und selbst wenn es Sinn machen würde, wollen wir nicht mit der Möllner Messe kollidieren.“ Somit bliebe man im Zwei-Jahres-Turnus. Und es bleibt dabei, dass es die 20. Gewerbeschau ist, die dann mitten in den Osterferien 2022 bei bewährten Konzept ihre Tore öffnet.

Die Karten für die Auftaktveranstaltung mit der Band ‚Night Fever‘ und ihrem Programm „Nights on Broadway – A Tribute to the Bee Gees behalten auch für den 2. April 2022 ihre Gültigkeit. „Die Karten können aber auch zurückgegeben und die Kosten erstattet werden“, verspricht Burmester. Hier reicht eine Email an info@gewerbeschau-rz.de. Dies sollte aber nicht voreilig geschehen, Karteninhaber haben bis zum 31.12.2021 Bedenkzeit. Wer sich hingegen schon sicher ist, dass es das Konzert in 2022 besuchen, kann absofort Tickets im Vorverkauf erhalten. Weitere Infos gibt es unter www.gewerbeschau-rz.de.