Ratzeburg (pm). Die Ratzeburger Dommusiken laden in Zusammenarbeit mit dem Jazz in Ratzeburg am Sonnabend, 3. Oktober 2020, zu einem genre übergreifenden Konzert in den Ratzeburger Dom ein, das von Domorganist Christian Skobowsky zusammen mit drei Jazz-Studierenden aus Köln und Berlin gestaltet wird. Los geht es um 18 Uhr.
Eva Swiderski (Gesang), Robin Danaher (Alt-Saxophon), Jakob Reisener (Piano) und Christian Skobowsky an den Orgeln werden in ihrem Programm Songs aus dem Jazz-Repertoire klassische Werken von u.a. Johann Sebastian Bach und Alexandre Guilmant gegenüberstellen. Dazwischen bleibt Platz für Improvisation und eigene Kompositionen. Die Liebe zur Musik und zum gemeinsamen Musizieren steht dabei immer im Vordergrund. Was dabei entsteht, klingt atmosphärisch, melancholisch, farbenreich und bringt ein wenig Wärme in den kalten Herbst.
Der Dom öffnet seine Abendkasse um 17:.30 Uhr (12 | ermäßigt 7 Euro). Das Publikum wird in angemessenem Abstand platziert und kann die Masken während des Konzerts abnehmen. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.
Vorschau
Sonnabend, 14. November 202016:00 Uhr | 20:00 Uhr
MOZART-REQUIEM
Kartenvormerkungen ab 5.10. in der Buchhandlung Weber (Herrenstraße 10)