‚The Voice of Germany‘ Star spielt beim Musiksommer

David Blair singt am 7. August in Ratzeburg.

363
David Blair.
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Er war Finalist in zwölf internationalen Songwriting-Wettbewerben, er sang vor fünf Millionen Zuschauern bei „The Voice of Germany“ und sein Lied „Stronger, Higher, Faster“ wurde für die Athleten im Olympischen Dorf bei den Olympischen Winterspielen 2010 gespielt. In Kanada geboren, seine Mutter ist Kanadierin mit ukrainischen, polnischen und deutschen Vorfahren und sein Vater ist aus Jamaika mit schottischen und indischen Wurzeln. Im Sommer 2005 hat David Blair angefangen, Cover Songs in einer Bar in White Rock in Kanada zusammen mit einem Freund zu spielen. Er hat erst seine eigenen Songs gespielt, als er 2013 nach Berlin umgezogen ist.

In seinem Album „As you let go!“ verarbeitet David Blair seine Eindrücke aus 2015/16. In dieser Zeit schrieb er jeden Sonntag einen Song für seinen YouTube Kanal. Das Ergebnis war dann eine Zusammenfassung seiner besten Songs, die dann als CD erschien.
David Blair mit anderen zu vergleichen fällt schwer und um sein Musikstil zu beschreiben, kann man sich die spaßliebende Persönlichkeit von Bruno Mars und der Sanftheit, Ernsthaftigkeit von Ed Sheeran vorstellen. Ein Konzertabend mit David Blair ist geprägt von leisen melancholischen Tönen bis hin zur spaßigen gute Laune Stimmung, bei der er auch seine Entertainer Qualitäten voll ausspielen kann. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Abend, der musikalisch auf höchstem Niveau ist.

Der Eintritt ist frei, eine Hutspende wird erbeten. Zum Open Air Konzertabend im Innenhof des Ratzeburger Rathauses müssen sich Besuchern ihre eigenen Stühle mitbringen und es ist auch gestattet sich Getränke mitzunehmen.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass eine Anmeldung aufgrund der Corona Regelung notwendig ist. Ein lauschiger Abend in einer spektakulären Kulisse bietet den perfekten Rahmen für eine musikalische Reise.

Der Konzertabend beginnt am Freitag, 7. August, um 20 Uhr. Info und Anmeldung unter www.musiksommer-2020.de. Weitere Info über Jens Butz unter der Rufnummer 015774019178.

Vorheriger ArtikelPerlen im Binnenland-Tourismus
Nächster ArtikelCDU-Fraktion Ratzeburg will Parkplätze auf dem Marktplatz erhalten
Bei Pressemitteilungen handelt es sich nicht um eine neutrale beziehungsweise kritische Berichterstattung im klassischen journalistischen Sinne. Es sind in der Regel Texte von Parteien, Organisationen, Institutionen und Unternehmen und schildern oft nur eine Sicht der Dinge. Die Redaktion von Herzogtum direkt prüft Pressemitteilungen vor Veröffentlichung stets nach bestem Wissen und Gewissen. So werden unter anderem Superlative und nicht belegbare Behauptungen aus den Texten entfernt.