Zeugen nach Kraftstoffdiebstahl gesucht!

568
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Gudow (pm). Im Zeitraum vom 2. April, 14 Uhr, bis zum 3. April 2020, 0 Uhr, wurde bei einer Sattelzugmaschine auf dem Parkplatz Gudow-Nord der A 24, Fahrtrichtung Hamburg, Dieselkraftstoff abgezapft. Während der 51-jährige Fahrer aus Litauen auf dem Rastplatz seine vorgeschriebene Ruhezeit zum Schlafen nutze und sich in der Fahrerkabine befand, wurden aus seiner Sattelzugmaschine zirka 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet.

Bemerkt hat der 51-jährige Mann den Diebstahl nicht. Das Polizei-Autobahnrevier Ratzeburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die sich während des Tatzeitraumes auf dem Parkplatz Gudow-Nord der A 24, Fahrtrichtung Hamburg, aufgehalten und Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizei-Autobahnrevier Ratzeburg unter der Telefonnummer 04156/295-0 zu melden.