Escheburg (pm). Im Zeitraum vom 1. April 2020 bis voraussichtlich 30. Juni 2021 werden Erschließungsmaßnahmen für die Neubaugebiete „Südlich der Lippenkuhle“ und „Nördlich der Lippenkuhle“ ausgeführt. Im Rahmen der Bauausführung sind Verkehrseinschränkungen in der Straße „Lippenkuhle“, „Am Soll“ und auf der L 208 zwischen Escheburg und Kröppelshagen erforderlich.
Die L 208 wird vorerst ab dem 1. April 2020 zwischen der Einmündung „Lippenkuhle“ bis Einmündung „Am Soll“ halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit Lichtsignalanlage geregelt. Der Landwirtschafts- und Forstverkehr in Richtung Lippenkuhle wird provisorisch durch die Baustelle umgeleitet.
Im weiteren Baufortschritt wird dieser Bereich aufgrund des Baus des Kreisverkehrsplatzes zeitweise voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung über Geesthacht wird ausgeschildert. Die Hinweisschilder sind unbedingt zu beachten.
Der öffentliche Nahverkehr wird weiterhin aufrechterhalten bleiben. Pendler sollten sich über gegebenenfalls geänderte Fahrtzeiten informieren. Bei Fragen steht das Amt Hohe Elbgeest unter der Telefonnummer 04104/990-306 zur Verfügung.