Segrahn (pm). Das Frühjahsprogramm im Viehhaus Segrahn beginnt mit einem hochkarätigen Konzertabend: Andrey Denisenko spielt am Sonnabend, 7. März, um 19.30 Uhr in einem Soloprogramm Werke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Joseph Haydn und Sergej Prokofiev. Kulturmanagerin Ilsabe von Bülow: „Wir haben zum Saisonauftakt einen ganz außergewöhnlichen Musiker gewinnen können, der erstmals bei uns auf der Bühne steht.“
Andrey Denisenko wurde 1992 in Rostow am Don, Russland, geboren. Seit früher Kindheit hat er begonnen Klavier zu spielen. Er studierte an renommierten Hochschulen in seiner Heimat, war Preisträger verschiedener internationaler Klavier-Wettbewerbe unter anderem erhielt er den Steinway Förderpreis Klassik 2018 und im selben Jahr debütierte er unter der Leitung von Prof. Christian Kunnert im großen Saal der Laeiszhalle mit dem Harvestehude Sinfonieorchester Hamburg. 2019 spielte er ein Solo Recital in Tokyo. Momentan studiert er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Anna Vinnitskaya.
Karten zum Preis von 15 Euro, können an der Abendkasse erworben werden. Infos und Reservierungen unter www.gut-segrahn.de, 0160 96229933.