Tag der offenen Tür an der LG

346
Die Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg. Foto: Anders
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Am Freitag, 21. Februar 2020, wird sich die Lauenburgische Gelehrtenschule (LG) Ratzeburg von 16 bis 19 Uhr den zukünftigen Fünftklässlern an einem Tag der offenen Tür präsentieren. Dabei können sich Schüler sowie deren Eltern und Familienangehörige einen äußeren Eindruck von dem Schulgebäude verschaffen, aber auch einen inneren Einblick in das vielfältige Unterrichtsangebot der Schule erhalten.

Geboten werden die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Experimenten, künstlerische Darbietungen, Sprachspiele, sportliche Aktivitäten, aber auch die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer oder die Schulsozialarbeit, die Schülervertetung und die Chorklassenschüler warten auf viele Interessierte. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Schülerschaft und das Lehrerkollegium freuen sich auf zahlreiche Besucher.