Ratzeburger Round Table freut sich über Spende

916
Sina und Andreas Rönnau (sitzend) haben auf dem Möllner Weihnachtsmarkt Punsch verkauft und von jedem verkauften Punsch 12,6 Cent gespendet. Beim Round Table Ratzeburg freut man sich nun über eine Spendensumme von insgesamt 2358,85 Euro. Foto: Norbert Korth
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Der Round Table 126 Ratzeburg freut sich über die Spende von 2358,85 Euro von Sina und Andreas Rönnau. Unter dem Motto „Punschen für den guten Zweck“ und „Becher für den guten Zweck“ haben die Betreiber der Pension Seeschlösschen in ihrer Punsch Bude auf dem Möllner Weihnachtsmarkt Punsch verkauft und von jedem verkauften Punsch 12,6 Cent gespendet.

Zusätzlich haben die Gäste am Punschstand ihren Becherpfand direkt gespendet und dabei ist dieses tolle Weihnachtsgeschenk an den Round Table Ratzeburg zusammengekommen.

Zu der Spende sagt Lars Sturm, Vizepräsident des RT 126: „Ich freue mich sehr, dass Familie Rönnau unserem Tisch die Summe spendet und uns damit die Möglichkeit gibt, weiterhin Kinder- und Jugendprojekte in der Region zu fördern. Wir haben zwar noch nicht beschlossen, wofür wir das Geld genau ausgeben wollen, aber es wird ein Projekt hier in der Region gewählt, welches Kindern und Jugendlichen zu gute kommt. In den letzten Jahren haben wir unter anderem mehrere „Klasse2000“ Klassen unterstützt, den Schwimmunterricht an der Grundschule Nusse gefördert und den Verein „Gemeinsam Freude Schenken e. V.“ unterstützt.“

Sina Rönnau sagt zur Spendenaktion: „Wir freuen uns riesig, dass wir in der Lage sind dem Round Table 126 diese Summe zu spenden. Mein Mann Andreas war selber Mitglied am Ratzeburger Tisch und es ist uns eine große Freude über diese Aktion auf dem Weihnachtsmarkt weiterhin den Tisch zu unterstützen. Besonders begeistert hat mich an den Adventswochenenden, dass unsere Gäste so großzügig ihren Becherpfand gespendet haben. Immer wieder konnten wir die Glocke läuten und ein herzliches Dankeschön in die Menge rufen wenn es in der Spendendose geklimpert hat“

Der Round Table Ratzeburg und die Eheleute Rönnau bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen des „Jagdschlösschens“ auf dem Möllner Weihnachtsmarkt und wünschen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr.