7. Weihnachtsbaum Aufstellen in Kastorf

213
Der Kastorfer Weihnachtsbaum 2019. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Kastorf (pm). Auf dem Parkplatz der Bauernschänke in Kastorf steht in der Vorweihnachtszeit ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum. Dieser wurde am Sonnabend (30. November 2019) feierlich aufgestellt. Die Kastorfer Bürger kamen bei Glühwein und Bratwurst zusammen und verbrachten ein paar gemütliche Stunden. In diesem Jahr gab es einige Besonderheiten zu den Vorjahren.

Die Band „Boi`s in Town“ rund um die Kastorfer Sängerin Marita Boi-Thielsen sorgte für die musikalische Untermalung der Veranstaltung und brachte so zusätzliche Vorweihnachtsstimmung auf. Außerdem gab es eine neue Idee, um die Kinder des Dorfes mit einzubeziehen. Jedes Kind, das wetterfesten Baumschmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt hat, bekam einen Gutschein für eine Bratwurst und ein Getränk. Nun ist der Weihnachtsbaum nicht nur mit wunderschönen roten Kugeln und handgefertigtem Holzbaumschmuck der Tischlerei Klincker geschmückt, sondern auch mit persönlich gestalteten Kinderkunstwerken verschönert.

Jedes Jahr am Sonnabend vor dem ersten Advent findet das Weihnachtsbaum Aufstellen der Kastorfer Wahlgemeinschaft AWK statt. Diese Zusammenkunft ist mittlerweile fester Bestandteil des Dorfgeschehens geworden.