Holger Kähning neuer Archivar beim Amt Berkenthin

382
Der neue Amtsarchivar Holger Kähning und Amtsvorsteherin Iris Runge. Foto: Amt Berkenthin
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Berkenthin (pm). Am 1. Oktober des Jahres nahm Dr. Holger Kähning das Amt des Archivars für die Amtsgemeinde Berkenthin auf.Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Bentin an.

Nach Bundeswehrzeit und einer FH-Ausbildung in der Verwaltung arbeitete Kähning als Kaufmann und Auktionator, bevor er sich seinen Jugendwunsch erfüllen und ein Studium der Ur- und Frühgeschichte (Archäologie) und der Geologie mit der Promotion abschließen konnte. Seit 2018 ist Dr. Kähning im Ruhestand. Sein geschichtliches, speziell auch heimatkundliches Interesse und eine besondere Verbundenheit mit dem Land Schleswig-Holstein veranlassen ihn dazu, Vorträge und Führungen zu geschichtlichen und geologischen Themen zu halten und auch die Aufgaben eines Archivars für das Amt Berkenthin und seine Gemeinden wahrzunehmen.