Gut Segrahn (pm). Der „Goldene“ Oktober hält im Lauenburgischen Einzug: Die Wälder und Felder schimmern in milden Herbstfarben und auch der Herbstmarkt auf Gut Segrahn öffnet seine Pforten für ein Vergnügen der besonderen Art. Mit einem feinen Gespür für Publikumswünsche, kulinarischen Wonnen sowie neuen modischen Trends überrascht Kulturmanagerin Ilsabe von Bülow auch bei diesem Herbstmarkt Besucher.
Ilsabe von Bülow: „Wir bieten seit neun Jahren dieses herbstliche Event an. Neben einem treuen Stammpublikum freuen wir uns auch viele Besucher, die erstmals kommen.“ In der landschaftlich so reizvollen Idylle am Viehhaus Segrahn bei Gudow, öffnet sie am Wochenende, 19. und 20. Oktober, von 10 bis 17 Uhr das Viehhaus für das besondere Einkaufsvergnügen in der beschaulichen Provinz.
Regionale und überregionale Aussteller bieten Mode, Schmuck, Kunsthandwerk, Pflanzen, Dekorationen für Haus und Garten an. Neu sind in diesem Jahr u.a. ein verperlter, sortenreiner Bio Traubensecco, exklusive Unikate aus heimischen Fellen, edle Lederaccessoires, Naturprodukte, edle Brote, Cashmerejacken und Pullover uvm. Zum kulinarischen Verwöhnprogramm gehören Wild-Spezialitäten aus den von Bülow’schen Forsten, Fisch, frisches Brot, edle Pralinen, fruchtige Marmeladen und selbstgebackener Kuchen. Der Eintritt ist frei und auch die Parkplätze sind kostenlos.