Grillen mit dem Profi – Ratzeburger Landfrauen beim Workshop

636
Die Ratzeburger Landfrauen grillen mit Michael Werner, Chefkoch vom Restaurant „Rührwerk“. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Einen der letzten wunderbaren Spätsommerabende nutzten die Ratzeburger Landfrauen, um sich einmal mehr auch am Grill zu beweisen. Eingeladen hatte die Vorsitzende Meike Lange auf ihren Hof in der Seedorfer Straße.

Gefolgt waren dieser Einladung nicht nur fünfzehn emsige Landfrauen, die ihr Geschick an verschiedenen Profigrills beweisen wollten. Auch Michael Werner, Chefkoch vom Restaurant „Rührwerk“, ließ sich nicht lange bitte, um als Hahn im Korb den Damen die Grillzange zu überlassen. Reichlich Erlesenes in Sachen Fleisch, Wurst, Gemüse aber auch Obst hatte er ebenfalls im Gepäck.

Zügig verteilte der Profi die Aufgaben, erläuterte kurzweilig und amüsant die Arbeitsschritte, sodass alle Beteiligten ein Büfett aus leckeren gegrillten Speisen zauberten. Gemüse-Fleisch-Spießchen, Obst-Wurst-Spieße, Garnelen, Hähnchenbrust und Rumpsteak auf den Punkt gegart sowie knackige Gemüse-Pfannen. Höhepunkt war natürlich das gemeinsame Verzehren der gegrillten Köstlichkeiten. Klar war an diesem Abend natürlich eins: Zuhause werden jetzt nicht mehr nur die Männer am Grill stehen.