Göttin (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein lässt drei A 24-Brücken (Elbe-Lübeck-Kanal, Wirtschaftsweg bei Güster, Gemeindestraße Göttin) nach über 35-jähriger Nutzung vollständig instand setzen. Die Bauwerkssanierungen laufen seit September 2018. Dabei werden umfangreiche Arbeiten zur Betoninstandsetzung, zur Erneuerung von Brückenabdichtung und -belag sowie von Brückenkappen einschließlich Schutzplanken und Geländern durchgeführt.
Für die nun anstehenden Arbeiten am Bauwerk der A 24 zwischen Göttin und Grambek ist es erforderlich, die Schloßstraße vom Montag, 5. August, um 7 Uhr, bis einschließlich Freitag, 30. August 2019, um 19 Uhr zu sperren. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, entweder über Mölln, Lehmrade und Gudow oder über Breitenfelde, Woltersdorf und Güster auszuweichen. Eine gesonderte Umleitungsbeschilderung erfolgt nicht. Am Wochenende, vom 9. (mittags) bis 12. August 2019 (7:00 Uhr), ist die Straße für den Verkehr frei nutzbar.
Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. Der LBV.SH bittet sich auf die erforderliche Baumaßnahme einzustellen, und den benannten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der Menschen auf der Baustelle.