Buchholz/Ratzeburg (pm). Das Norddeutsche Freiluftkino zeigt am Freitag, 2. August, in Buchholz an der Badestelle des Ratzeburger Sees den französischen Erfolgsfilm „Ein Becken voller Männer“. Am Sonnabend, 3. August, wird die Leinwand schwimmtauglich gemacht und dann auf dem Ratzeburger See direkt vor dem CVJM positioniert. Gezeigt wird „Yesterday“.
„Ein Becken voller Männer“: Die Männer Bertrand, Marcus, Simon, Laurent, Thierry, John, Basile und Avanish befinden sich im besten Alter und doch mitten in einer schwierigen Sinneskrise. Um dieser zu entkommen, greifen sie auf eine ungewöhnliche Methode zurück und gründen kurzerhand das erste männliche Snychronschwimmteam der örtlichen Badeanstalt. Von nun an sind die Männer mit Badekappe und Badehose bewaffnet und wollen sie es auch mit der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen.
„Yesterday“: Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann er sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Seine Jugendfreundin Ellie glaubt aber an ihn und hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen.
Passend zum Cover „Abbey Road“ wird ein großer Zebrastreifen für Selfies vor Ort ausgerollt. Die originellsten Fotos werden noch am gleichen Abend prämiert. Filmstart ist jeweils um 21.30 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Wie immer gilt: Sitzgelegenheiten sind selbst mitzubringen, für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt.