Jugendfeuerwehr: Ehrung auf Landes- und Kreisebene

501
Ehrung für das das höchste pro Kopf Sammelergebnis zusammen mit Landtagspräsident Klaus Schlie im Kieler Landtag. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Kiel/Mölln (pm). Der Monat Mai war ein ganz besonderer Monat für die Jugendfeuerwehr Breitenfelde. Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Kids der Breitenfelder Jugendfeuerwehr 2018 an der Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ teil, wovon Kinder- und Jugendarbeiten mit einem großen Teil der Spenden unterstützt werden.

Im vergangenen Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Breitenfelde das höchste pro Kopf Sammelergebnis im Kreis Herzogtum Lauenburg erzielen und wurde am 14. Mai 2019 vom Landtagspräsidenten und Schirmherr der Aktion Klaus Schlie in den Landtag nach Kiel eingeladen und stolz die Ehrung entgegengenommen. Am 26. Mai 2019 fand im Möllner Kurpark beim HerzogTumult ebenfalls eine Ehrung bezüglich desselben Anlasses durch die stellvertretende Vorsitzende des Kreisjugendrings Andrea Hasenkamp statt.

Ehrung beim HezogTumult. Foto: hfr

Die Jugendfeuerwehr Breitenfelde möchte die Gelegenheit nutzen, und sich bei allen Bürgerrinnen und Bürgern für die hohe Spendenbereitschafft zu bedanken.