Ratzeburg (pm). Der Gitarrist Ulf Meyer tritt am Sonnabend, 18. Mai, gemeinsam mit dem Kontrabassisten Martin Wind wieder zu einem Konzert an beim Verein „Jazz in Ratzeburg“. Beginn ist um 20 Uhr im Rokokosaal des Kreismuseums, Domhof 12.
„Gefühlskino für die Ohren – selten war Jazz ergreifender!“, schrieb ein Kritiker treffend. Nach einem Vierteljahrhundert gemeinsamen Spielens hat sich zwischen den beiden Musikern mehr als eine gemeinsame Basis gebildet, nämlich blindes Vertrauen – eine „homogene Einheit an zehn Saiten.“ Der akustisch exquisit eingefangene Dialog der beiden Saiteninstrumente vermag mit seiner erhabenen Schlichtheit ungehindert ins Gefühlszentrum des Hörers vorzudringen und erzeugt dort Emotionen, die jede Körperzelle in wohlige Schwingungen versetzt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie schaffen es mit nur wenigen Akkorden, eine unvergleichlich relaxte Stimmung zu erzeugen. Je gelassener das Zwiegespräch, desto intensiver wird das Hörerlebnis. Betreten diese beiden Virtuosen gemeinsam die Bühne, kann sich das Publikum sicher sein: was ihm in den nächsten Stunden geboten wird, ist Jazz auf höchstem Niveau.
Eintrittspreis: 15,- Euro (Vereinsmitglieder: 11,- Euro; Jugendliche 7,50 Euro)
Vorverkauf: Touristeninformation Ratzeburg, Unter den Linden 1, 23909 Ratzeburg; Telefon 04541 8000886
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.