Wildstauden und Insekten – das Thema ist in!

325
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Mannhagen (pm). Der Naturgarten e.V. liegt mit seinen Themen im Trend der Zeit. So viele Besucher waren noch nie beim Info-Stand und hatten Fragen zum Thema. Natürlich war der, jährlich im Frühjahr in Mannhagen stattfindende, Pflanzenmarkt mit heimischen Wildstauden der Publikumsmagnet.

„So eine große Vielfalt an Wildstauden hat sonst leider keine Gärtnerei im Angebot“, ließ der Verein im Nachgang wissen. Viele Naturgärtner kamen vorbei, die noch Wildstauden in ihrem Garten ergänzen wollten. Doch auch „Frischlinge“ haben sich beraten lassen und das eine oder andere Pflänzchen und/oder eine Zeitschrift nach Hause getragen.

Gut, dass der Naturgarten e.V. mit fünf Leuten vor Ort war. Die Mitglieder aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg hatten alle Hände voll zu tun und haben versucht ihr Wissen weiterzugeben. Da steigt die Hoffnung auf viele neue Naturgärten und wieder mehr Nahrung für Insekten, wie Wildbienen und Schmetterlingsraupen, durch Wildpflanzen.