Lauenburg (pm). Am Donnerstag, 6. Juni 2019, tagt um 19 Uhr der Begleitausschuss „Demokratie leben!“ der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Lauenburg mit den Ämtern Büchen und Lütau im Haus der Begegnung, Fürstengarten 29, in Lauenburg.
Der Begleitausschuss entscheidet über Projektanträge, die ein vielfältiges und friedliches Miteinander vor Ort stärken. Das breite Netzwerk aus örtlichen Akteuren macht sich stark für Demokratie und fördert die Begegnung von Menschen in Lauenburg und Umgebung.
Projektanträge können bis Montag, 20. Mai 2019, bei Sara Opitz von der lokalen Koordinierungs- und Fachstelle unter koordination@kjr-herzogtum-lauenburg.de eingereicht werden. Antragsformulare stehen unter www.demokratiepartnerschaften-im-lauenburgischen.de zur Verfügung. Sara Opitz steht bei Fragen auch telefonisch gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 04542-8437-85 oder Mobil: 0152-56312102.
Die Partnerschaft für Demokratie der Stadt Lauenburg/Elbe wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.