Kalkhütte (pm). Am 30. März 2019 führte der ASV Kalkhütte seine Jahreshauptversammlung in der Fischerstube Jobmann durch. Die Teilnahme von fast 50 Prozent der Mitglieder zeugt vom großen Interesse am Vereinsgeschehen.
Nachdem der 1. Vorsitzende, Rüdiger Jobmann, die anwesenden Mitglieder und insbesondere den Angelkönig des ASV Kalkhütte, Jörg Lehmann, sowie den Angelkönig des RSFV Ratzeburg, Hauke Tonn, begrüßt hatte, ließ er das Angeljahr 2018 Revue passieren. Er hob die sehr gut besuchten Angelveranstaltungen, insbesondere das hervorragende Sommer-Grillfest, das Vergleichsangeln mit dem RSFV, sowie die Teilnahme am Ratzeburger Bürgerfest hervor. Ein besonderes Highlight war die äußerst erfolgreiche Teilnahme einer Mannschaft des ASV Kalkhütte am Bodden-Cup in Mecklenburg-Vorpommern. Dabei erreichten sie in der Mannschaftswertung den ersten Platz, mit Gunnar Losch in der Einzelwertung ebenfalls einen ersten Platz sowie weitere vordere Plätze in der Einzelwertung.
Als weiteres Indiz für ein harmonisches Vereinsleben können die zahlreichen Neumitgliedschaften gewertet werden. Dabei sind auch etliche Neumitglieder, die bereits in anderen Angelvereinen aktiv sind.
Anschließend erläuterte Kassenwart Reinhard Domanske die gut gestellte Finanzsituation des Vereins und Jörg Lehmann als Veranstaltungswart bedankte sich für die sehr gute Unterstützung bei den Vor- und Nachbereitungen der Veranstaltungen.
Nachdem dann zahlreiche Mitglieder für zehn- beziehungsweise 20jährige Vereinszugehörigkeit mit der bronzenen beziehungsweise silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden, stand die Neuwahl des Vorstandes an. Dabei zeigte sich deutlich, wie zufrieden die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes waren. Alle Mitglieder des Vorstandes, als auch der bisher kommissarische Kassenwart, wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Nach Ende der Veranstaltung wurde noch lange Zeit über die vergangene, sowie die kommende Angelsaison diskutiert und neue Pläne geschmiedet.