Mölln/Elmshorn (pm). Am vergangenen Wochenende hieß es für den Nachwuchs aus Mölln, erneut Punkte für den Kids Cup Schleswig-Holstein zu sammeln. Drei Athleten vom Möllner SVgingen am Sonntag beim 12. Volksbank Swim & Run in Elmshorn auf die Startblöcke.
Paul Grindel und Ben Schumacher (beide Jg. 2006) starteten in der Schüler A Wertung mit weiteren elf Athleten über 400 Meter (m) Schwimmen/2500m Laufen. Paul wollte unbedingt seine Führung in der Kids Cup-Wertung ausbauen. Bereits beim Schwimmfest für Triathleten in Kiel, setzte er sich mit Platz eins ganz stark in Szene. Auch am Sonntag ließ der Möllner Athlet nichts anbrennen und siegte in 13:37 Minuten (min) vor seinem Team Kameraden Ben Schumacher aus Mölln. Ben zeigte auf der 2,5 Kilometer (km) Laufstrecke mit 09:02 min eine starke Leistung.
Als junger Jahrgang in der Jugend B Wertung lieferte sich Noah Rühe (Jg. 2005) wieder ein spannendes Rennen mit seinem „Erzrivalen“ , Bjarne Rehkamp, vom Dänischen Wohld. Noah kam mit fünfzehn Sekunden Vorsprung wie gewohnt als erster aus dem Wasser, musste aber auf der abschließenden Laufrunde ein paar Körner lassen, sodass Bjarne die Ziellinie sieben Sekunden vor ihm überquerte. Über einen starken zweiter Platz freute sich der Möllner im Ziel.
Erst seit Herbst 2018 begleitet der selbst noch aktive Triathlet Lucas Hüllweck die drei Athleten. Um so mehr freute er sich natürlich über die ausnahmslosen vorderen Medaillenränge seiner Jungs. Unterstützung bei der Individuellen Trainingsplanung und Gestaltung erfährt er von A-Trainer Michael Schröder – und von seinem Landestrainer Carsten Krömer.