Bürgermeisterkandidat stellte sich Bewohnern des Seniorenheimes Bei St. Petri vor

302
Bürgermeisterkandidat Sami El Basiouni zu Besuch im Seniorenheimes Bei St. Petri. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Am Mittwoch, 13. Februar, gab es eine Überraschung für die Bewohner des Seniorenheimes Bei St. Petri. Der Bürgermeisterkandidat Sami El Basiouni hatte sich zum Kaffee eingeladen und auch einen, von seiner Frau gebackenen, frischen Kuchen mitgebracht.

In lockerer geselliger Runde erzählte El Basiouni dann von sich und gab einen kurzen Abriss über seine Vita. Anschließend wurde über die Aufgaben und Ziele des Bürgermeisteramtes referiert.

Den Bewohnern brannten keine Themen unter den Nägeln, aber bei geduldiger Nachfrage, konnten doch noch konkrete Dinge angesprochen werden, wie da sind: die schlecht für Rollstuhlfahrer zu befahrenden Kopfsteinpflaster, die aktuelle Situation auf dem Marktplatz, die Zukunft der Ruderakademie, sowie die Frage, was passiert mit der Kreissparkasse und auch über die Schwimmhalle wurde gesprochen.

Die Bewohner bedankten sich für den gelungenen Nachmittag.