Schaalsee Landjugend wählte neuen Vorstand

623
Die Schaalsee Landjugend 2019: Hintere Reihe: Finn Thorhauer, Jannik Arndt, Oliver Waschun, Niklas Müther, Ferdinand Meincke, Simon Ulrich Mitte: Merle Beckmann, Frauke Wannags, Insa Koch, Fenja Koch Vorne: Nikolai Arndt, Lea Ulrich, Christopher Reßmann. Foto: Nina Zingelmann
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Seedorf (pm). Wie jedes Jahr traf sich die Schaalsee Landjugend zu ihrer Jahreshauptversammlung im Landgasthof „Lindenhof“ in Seedorf. Neben zahlreichen alten Mitgliedern konnten Frauke Wannags und Christopher Reßmann auch dieses Jahr wieder viele neue Mitglieder begrüßen.

Im Jahresrückblick freute man sich über ein erfolgreiches Jahr 2018: Die Landjugend hatte viele Veranstaltungen für seine Mitglieder organisiert. Unter anderem besuchte der Vorstand zu Beginn des Jahres die Partnerlandjugend Grundhof für ein Wochenende und schloss gute Kontakte. Im Laufe des Jahres half die Landjugend nicht nur bei dem alljährlichen Dorffest in Seedorf, sondern auch beim Hoffest der Familie Albers mit. Außerdem standen auch die traditionellen Fahrten zum Maifeuer auf Fehmarn und zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin an.

Den Höhepunkt bildete dieses Jahr das Schaalsee Open Air, eine Stoppelfete zwischen Seedorf und Sterley, welche zum ersten Mal stattfand und die sehr gut von den Menschen in der Region angenommen wurde. Gegen Ende des Jahres feierte die Schaalsee Landjugend dann auch den Herbstball.

Nach dem Jahresrückblick sowie der Entlastung des Vorstandes standen neben der Satzungsänderung auch die Neuwahlen an. Mit den beiden neuen ersten Vorsitzenden Lea Ulrich und Nikolai Arndt wurden Frauke Wannags und Christopher Reßmann von ihren Ämtern abgelöst. Die neuen Vertreter sind Insa Koch (2.Vorsitzende) und Jannik Arndt (2.Vorsitzender) sowie Frauke Wannags (3. Vors.) und Finn Thorhauer (3.Vors.). Die neuen Teams um den wiedergewählten Kassenwart Ferdinand Meincke und der Schriftwartin Merle Beckmann setzen sich aus Simon Ulrich (Kassenwart) und Fenja Koch (Schriftwartin) zusammen. Auch neugewählt wurde das Sport-und Getränkewart-Team mit Oliver Waschun und Niklas Müther und der neu eingeführte Fetenwart Christopher Reßmann.

Die Schaalsee Landjugend freut sich auf das kommende Jahr. Mehr Informationen auf der Facebook-Seite der Landjugend