Endlich geschafft!

147
Glückliche Gesichter bei der Raiffeisenbank Ratzeburg nach bestandener Prüfung: Umrahmt von den Vorständen Kerstin Andresen und Thomas Naß: (v.li.) Bia Lucia Tietz, Lukas Lorenzen und Laura Loss. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Die Raiffeisenbank Ratzeburg freut sich mit Lukas Lorenzen, Bia Lucia Tietz und Laura Loss über deren erfolgreich bestandenen Prüfungen. Alle drei haben mit außergewöhnlich guten Noten die Prüfung gemeistert.

Bia Lucia Tietz wird sich in Zukunft im Rechnungswesen der regionalen Genossenschaftsbank den Themen Regulatorik und dem Meldewesen widmen und Laura Loss freut sich auf ihre Aufgaben und viele gute Gespräche als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Große Wallstraße 13 in Ratzeburg. Lukas Lorenzen, der seine Ausbildung im Raiffeisenmarkt absolvierte, beginnt ein Studium.

Der Vorstand der Ratzeburger Raiffeisenbank und die gesamte Mannschaft freut sich über die guten Leistungen und die zukünftige Zusammenarbeit mit den Nachwuchskräften. Laura Loss nach den 2,5 Jahren der Ausbildung: „Unsere Ausbildung wurde sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Gespräche mit den Kunden und jeden Tag neue Menschen kennenzulernen macht sehr viel Spaß. Die Kollegen nehmen einen sehr gut ins Team auf und ‚man‘ wird optimal unterstützt. Ich bin froh, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, denn ich habe mir damit sehr gute Grundlagen für meine berufliche Zukunft geschaffen.“

Für 2019 nimmt die Raiffeisenbank Ratzeburg noch Bewerbungen mit guten Zeugnissen für Auszubildungsplätze entgegen und freut sich auf neue junge Menschen, die sich für den Beruf der Bankkauffrau/des Bankkaufmannes oder für die duale Ausbildung im Rahmen eines Studienganges interessieren. Weitere Infos und Kontaktdaten unter www.rbratzeburg.de/wir-fuer-sie/karriere.html