Hochzeit feiern im Kreis Herzogtum Lauenburg

57
Foto: istock.com/Halfpoint
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Herzogtum Lauenburg (pm). Die Zahl der Heiratswilligen in Deutschland nimmt wieder zu. So auch im schönen Herzogtum-Lauenburg. Auch wenn hier im Vergleich zu anderen Bundesländern nicht gerade die meisten Ehen geschlossen werden: Wer zurzeit noch nach einem Ort für das Ja-Wort in 2019 sucht, findet hier vielleicht die perfekte Location, um den Bund fürs Leben angemessen zu feiern.

Keine Hochzeit ohne den perfekten Schmuck

Für eine Hochzeit sind viele Dinge zu berücksichtigen, darunter diverse Kleinigkeiten wie etwa die Deko oder der Brautschmuck. Wer beim Geschmeide nicht zu viel ausgeben will, kann zum Beispiel auf Gutscheine oder Sonderangebote von Juwelieren zurückgreifen. So bietet etwa der CHRIST Gutschein eine tolle Gelegenheit – auch für schmale Geldbeutel. Wer sich das Angebot genauer anschaut, wird feststellen, dass es gar nicht immer Diamanten sein müssen. Andere Steine sind mindestens genauso schmuckvoll. Die Schönheit der Braut kann also auch durch Zirkonia oder Halbedelsteine unterstrichen werden.

Die perfekte Location für das besondere Fest

Ländlich geht es zu im Kreis Herzogtum Lauenburg. So finden sich hier wunderschöne Gasthäuser und Restaurants in bester ruraler Lage. Ob direkt am Ratzeburger See, in einem Landhaus im Sachsenwald oder auf einem Gutshof mitten in der Natur – wer es natürlich und norddeutsch mag, findet hier das perfekte Ambiente, um den Bund der Ehe mit der Familie und Freunden zu feiern. Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl einer geeigneten Location ist die Anzahl der Gäste. Soll die Hochzeit nur in einem kleinen Rahmen stattfinden? In diesem Fall kann schon ein Saal in einem Hotel oder in einem Restaurant ausreichend sein. Auch hierfür gibt es im Herzogtum Lauenburg wunderschöne Möglichkeiten an Seen und der Elbe. Wie wäre es mit der Schifferbörse Lauenburg oder dem Altstadtrestaurant XOX? Beide liegen direkt an der Elbe und sind für alle maritimen Fans der richtige Ort für eine Hochzeitsfeier. Wer es lieber groß und mondän wünscht, kommt zum Beispiel mit dem Gut Basthorst voll auf seine Kosten. Hier kann nicht nur die Hochzeitsfeier stattfinden, sondern auch der Bund fürs Leben geschlossen werden. Sowohl standesamtliche als auch kirchliche Trauungen werden in der wunderschönen Gutsanlage angeboten. Möglich macht das die Kirche St. Marien, die direkt neben dem Gutshof steht. Für Romantiker also perfekt!