Ratzeburg (pm). Im Hause Marschall Consulting entdeckt Putzfrau Lily Pieper eine Leiche. Wer ist die Person mit der Schere im Rücken? Auf der Suche nach dem Mörder „unterstützt“ die neugierige Frau Pieper den für die Ermittlungen zuständigen Kommissar Baxter und bringt diesen oft an den Rand der Verzweiflung.
Wer Opfer und Mörder sind, erfährt man bei einer spannenden Inszenierung der Ratzeburger Inselkomödianten unter der Regie von Gabriel Reinking im kleinen Kellertheater in Ratzeburg, Ecke Rathaus-/Töpferstraße. Premiere ist am Freitag, dem 8. Februar 2019. Weitere Vorstellungen finden am 9., 15., 17., 22., 23. und 24. Februar sowie am 1., 2. und 9. März 2019 statt.
Die Vorstellungen beginnen freitags und sonnabends jeweils um 19.30 Uhr (Achtung, geänderte Anfangszeit) und sonntags um 16 Uhr. Die Karten für die Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ von Jack Popplewell zum Preis von zwölf Euro gibt es im Reisebüro Walters in Ratzeburg, Demolierung 5. Wer vor der Vorstellung noch eine Kleinigkeit essen möchte, kann dies nach vorheriger Anmeldung (04541/8682052) im „Rührwerk“ am Theatereingang.