Mölln (pm). Die grünen Spitzenkandidaten für Mölln, Regina Hälsig und Konstantin von Notz, wollen am kommenden Sonnabend, 28. April, mit Bürgern über die Zukunft der Stadt Mölln auf einer eigens aufgestellten Grünen Sitzbank auf der Hauptstraße diskutieren. “Wir wollen Fragen beantworten und Anregungen der Menschen für unsere Arbeit aufnehmen”, sagt Regina Hälsig, seit über vierzehn Jahren Mitglied der Stadtvertretung.
Den Grünen ginge es um ein vernünftiges Finanzkonzept für Mölln und ein Ende unsinniger Verkehrsprojekte wie der Südumgehung. Sie wollen ein Mobilitätskonzept für ganz Mölln und bessere Fuß- und Radwege, eine deutlich bessere ÖPNV Anbindung an Hamburg und Lübeck.
„Wir fordern die Bewahrung und Verbesserung der Lebensqualität unserer Stadt, und zwar für die Bürger, aber auch die Gäste Möllns”, ergänzt von Notz. Die Grünen wollen die Innenstadt verkehrsberuhigen die historischen Altstadt erhalten mit mehr Aufenthaltsqualität füllen, sowie einmaligen Naturlandschaften in und um Mölln bewahren. Den Bildungsstandort Mölln mit guten Schul-, Kita- und Betreungsangeboten weiter ausbauen