Krummesse (pm). Vor allem für Kinder und Familien aus der Region gibt es am Sonnabend, 7. November 2026, um 15 Uhr im Dörpshuus in Krummesse noch einmal ein echtes musikalisches Highlight: Kindermusiker Dirk Paulsen und sein Kinderchor, die „Klangwölkchen“, laden zu ihrem großen und kostenlosen Abschiedskonzert ein. Der Eintritt ist für alle frei.
Nach vier gemeinsamen Jahren voller Musik, Videodrehs und Studioaufnahmen geht das Kindermusik-Projekt dieses Jahr zu Ende, da die jungen Sängerinnen inzwischen aus den Kinderliedern herausgewachsen sind und sich neuen Hobbys widmen. Der Abschied ruft bei dem Krummesser Musiker gemischte Gefühle hervor: „Ein Abschied ist immer traurig, aber es ist der richtige Zeitpunkt dafür. Vor allem bin ich unglaublich dankbar für all die großartigen Erlebnisse auf der Bühne, im Tonstudio oder beim Musikvideodreh, die wir alle nie vergessen werden. Ich hoffe, dass wir diesen besonderen Abschied mit vielen Menschen teilen können, die unsere Begeisterung für die Musik teilen.“
Zum Finale soll im Dörpshuus noch einmal ein rundum fröhlicher Nachmittag gefeiert werden. Neben den eigenen Liedern – darunter Stücke von dem mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2025 ausgezeichneten Album „Freundschaft ist cooler!“ und dem aktuellen Werk „Familie rockt mehr!“ – stehen auch viele weitere bekannte und beliebte Kinderlieder auf dem Programm. Ob Mitsingen, Mitmachen oder Mitklatschen: Kleine und große Musikfans sind herzlich eingeladen, aktiv dabei zu sein und diesen besonderen Auftritt gemeinsam zu feiern.











