Geesthacht (pm). Wenn Kinder erwachsen werden und ihren eigenen Weg gehen, verändert sich vieles – auch finanziell. Oft entsteht zum ersten Mal seit Jahren wieder mehr Spielraum: Einkommen bleibt eher im eigenen Haushalt, Ausgaben verschieben sich und neue Fragen tauchen auf. Gleichzeitig rückt ein anderes Thema stärker in den Blick: Wie gut bin ich eigentlich für die kommenden Jahre aufgestellt?
Fragen wie diese sind Thema am 9. Juni 2026 im GeesthachtMuseum! in der Bergedorfer Straße 28. Denn ab 18.30 Uhr beginnt dort der Vortrag „Geld weiterdenken – Finanzen und Vermögen in der zweiten Lebenshälfte“ von Portfoliomanagerin und Beraterin Rebecca Polz, die auf Initiative von Geesthachts Gleichstellungsbeauftragter Anja Nowatzky und des Geesthachter Frauenbeirats nach Geesthacht kommt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um Anmeldung wird unter touristinfo@geesthacht.de oder unter der Telefonnummer 04152-131400 gebeten, da die Plätze im GeesthachtMuseum! begrenzt sind.
Der Vortrag gibt einen verständlichen Überblick über späten Vermögensaufbau, Rentenplanung, faire finanzielle Aufstellung in Partnerschaften und den bewussten Umgang mit Vermögen in der zweiten Lebenshälfte. Ziel ist es, finanzielle Sicherheit zu stärken und den nächsten Lebensabschnitt gut vorbereitet zu gestalten.











