Mölln (pm). Die 20. Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet am Donnerstag, 29. Januar 2026, um 17.30 Uhr im Haus der Landwirtschaft, Aula, Schmilauer Straße 66 in Mölln, statt. Die Sitzung beginnt mit dem öffentlichen Teil, in dem die Verwaltung zunächst über die Ausführung der gefassten Beschlüsse berichtet.
Im Anschluss folgt eine Rückschau auf die Haushaltsplanungen 2026 sowie ein Ausblick auf das Haushaltsjahr 2027. Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung ist die Vorstellung der Familienzentren im Kreis Herzogtum Lauenburg. Die Koordinatorinnen der Familienzentren werden ihre Arbeit vorstellen und Einblicke in laufende Projekte sowie Herausforderungen geben.
Zudem informiert die Verwaltung über die Kampagne „Schutz beginnt mit uns“, die den Schutz von Kindern und Jugendlichen ins Zentrum stellt. Abschließend erfolgt ein Bericht aus der „Partnerschaft für Demokratie Kreis Herzogtum Lauenburg“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, in dem aktuelle Entwicklungen, Aktivitäten und Vorhaben vorgestellt werden.









