Mustin (pm/gb). Der Förderverein der Maria-Magdalenen-Kirche in Mustin denkt und agiert auch für nachfolgende Generationen. Der Erhalt der Mustiner Kirche ist neben den unterstützenden Projekten zur Barrierefreiheit und zur Ausstattung der Kirche vordergründig. Nachhaltig ist auch der Weihnachtsbaum am Pastorat, denn der wird nicht jedes Jahr gefällt und aufgestellt.

Zum Beginn der Vorweihnachtszeit entsteht vor dem Pastorat erneut ein stimmungsvoller Treffpunkt: Am Sonnabend, 29. November ab 16.30 Uhr wird die dort stehende Blautanne festlich geschmückt und beleuchtet. Die kräftig gewachsene Spende von Horst Isensee, die seit einigen Jahren ihren Platz vor dem Pastorat gefunden hat, dient auch in diesem Jahr als leuchtendes Symbol für den Start in die Adventszeit.
Das traditionelle Illuminieren des Tannenbaums bildet den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein. Duftende Heißgetränke, frisch gebackene Waffeln und herzhafte Schmalzbrote sorgen für vorweihnachtliche Atmosphäre. Auch das gemeinschaftliche Miteinander trägt zu einem warmen und einladenden Ambiente bei. Der Förderverein der Maria-Magdalenen-Kirche in Mustin freut sich auf zahlreiche Gäste und gute Gespräche.











